Der Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Blog

Es freut mich, dass du da bist!

Nach 6 Jahren Selbstständigkeit und zum zirka 2. Geburtstag meiner Homepage – ich finde sie nach wie vor großartigst, du auch? – habe ich mich dazu entschlossen einige meiner Gedanken und Inhalte, die ich auch auf Instagram regelmäßig teile, in dieser Form zu sammeln und dir, ohne dass du dich irgendwo einloggen musst, zur Verfügung zu stellen.

​Worum wird es hier gehen?

Von gesundheitlichen Themen, meinen eigenen Erfahrungen hin über Tipps und Anregungen, die du gerne mal für dich ausprobieren kannst, werde ich hier – im Moment ist geplant 1x pro Monat – Inhalte mit dir teilen.

Wenn dich bestimmte Themen ansprechen und du gerne mehr dazu erfahren möchtest, freue ich mich wenn du mir einfach schreibst.

Mein Anliegen und Herzenswunsch ist es Menschen in meinem Umfeld in einem glücklichen Leben zu unterstützen.

​Wie ich dazu komme hier über Gesundheit, Weiterentwicklung etc. zu schreiben…

Ich habe die letzten Jahre durch Fortbildungen, Coachings, intensive Gespräche und Selbstreflexion vieles gelernt, was mich darin unterstützt meistens mit einem Lächeln aufzustehen, meinen Tag mit Energie und Lebensfreude zu begehen und die Dinge umzusetzen, die mir ein Anliegen sind bzw. die Dinge zu tun, die einfach gemacht gehören – mal ehrlich wer kümmert sich gerne um Buchhaltung und Co abgesehen von vermutlich BuchhalterInnen und SteuerberaterInnen? 😉

Aus diesen Erfahrungen ist mir in letzter Zeit eines immer deutlicher bewusst geworden:

Wie sehr jede/r Einzelne von uns es selbst in der Hand hat das eigene Leben in positive Bahnen zu lenken und wie wenige in meiner Umgebung sich dessen bewusst sind.

Viele Menschen in meinem Umfeld laufen seit Jahren im Hamsterrad, merken vielleicht, dass es sich nicht besonders erfreulich anfühlt, ihnen Fokus und Energie fehlt um Dinge anzugehen. Aber die wenigsten sind sich bewusst, dass es in unserer eigenen Hand liegt daran etwas zu ändern. Ich sage nicht dass es leicht ist – das ist es nicht. Es ist harte Arbeit, aber im Gegensatz zur stetigen Gleichgültigkeit, die viele von uns empfinden, werden wir hier für unsere eingesetzte Energie belohnt. Ich kann kaum beschreiben wie viel mehr Freude und Leichtigkeit ich die letzten Jahre gewonnen habe, wie viel klarer mir geworden ist, was ich in meinem Leben möchte und wie ich dies erreichen kann.

Das ist es was ich hier mit dir teilen möchte: Erkennen, was alles in deiner Hand liegt, solltest du dir dessen noch nicht bewusst sein.

Möchtest du immer über die neuesten Beiträge und Termine von mir informiert werden? Dann melde dich gleich zu meinem Newsletter an, dann verpasst du keinen Einzigen davon. 😉

Newsletter

Mit meinem Newsletter bleibst du immer auf dem Laufenden!

Der Newsletter erscheint ca. 1 mal pro Monat und kann  selbstverständlich jederzeit abbestellt werden, wenn es dir zu viel wird.

Diese Website verwendet für den Betrieb und die Funktionalität der Website erforderliche Cookies, erhebt jedoch keine statistischen Daten und setzt auch keine Marketing-, Werbe- oder Social Media Cookies. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.